Floorball (AG in Kooperation mit dem VfL Tegel)

Hockeyschläger & löchrige Bälle

Die Floorball-AG wurde im Jahr 2007/2008 von Michaela Hildebrandt gegründet. Angefangen hat alles mit einer Handvoll Kinder. In einer Mehrzweckhalle, die der Größe von ca. 40qm entspricht. Dort machten sich die Kinder mit der Sportart vertraut. Inzwischen begeistern sich immer mehr Kinder (Jungen & Mädchen) an dieser neuen Trendsportart.

Sie möchten wissen, was Floorball eigentlich ist? Hier können Sie mehr über das Spiel erfahren!(Link ist extern)

Kooperation mit der Floorball-Abteilung des VfL Tegel

In der Kooperation(Link ist extern) mit dem VfL Tegel haben wir erreicht, dass ab sofort auch Kinder, die nicht (mehr) die Franz-Marc-Grundschule besuchen, eine Möglichkeit erhalten, Floorball zu spielen. Außerdem besteht die Möglichkeit, dass die Schülerinnen und Schüler in den drei Altersklassen U11, U13 und U15 am Spielbetrieb der Floorball-Regionalliga Berlin-Brandenburg teilnehmen.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Floorball-Homepage des VfL Tegel(Link ist extern).

Was braucht ein Spieler/eine Spielerin?

Er/Sie sollte 8 Jahre alt sein, Sportsachen mitbringen und Spaß am Mannschaftssport haben. Der Floorballschläger wird leihweise zur Verfügung gestellt.
Ansprechpartnerin: Frau Hildebrandt